Jan-Harpstedt AKTUELL: Archiv 15

>> Impressum & Datenschutz

24. Dezember 2016: Heiligabendfahrt nach Heiligenrode mit dem Dampfzug und Lok 2 - „verkleidet“ als Lok 1 Wilhelmine Mevissen (Klick auf Bild vergrößert)
>> zum Bericht

       


Am 4. November fand ein Empfang zum 40jährigen Bestehen der DHEF in unserer Fahrzeughalle statt.

  Mehr Bilder gibt's hier


Auf Extra-Tour: 9. Oktober 2016: Der Triebwagen durfte auf das Adelheider Kasernengelände und die Fahrgäste erfuhren dort viel Interessantes zur Geschichte der BOELCKE-KASERNE

  Weitere Fotos vom Diorama gibt's hier


28. Juli - 8. August 2016: Die DHEF beteiligen sich an der Festwoche zum 50jährigen Bestehen des DEV in Bruchhausen-Vilsen.

Weitere Fotos vom Verlauf der Veranstaltung gibt's hier


Auf Extra-Tour: 17. Juli 2016: Der erste Braumeisterzug auf den Schienen der DHE - Thomas Bannas präsentierte seine Biere           >> zum Bericht

+


3. Juli 2016: Wagen 1 ist wieder auf der Schiene - Einweihungszeremonie in Harpstedt

+


31. Mai 2016: Wagen 21 ist bald wieder bereit - in seinem neuen Farbkleid.


15. Mai 2016: DHEF Lok 2 befördert im Anschluss an Zug P5 Containerwaggons von Delmenhorst Gbf zur kurzzeitigen Abstellung nach Heiligenrode und Harpstedt.

       Mehr Fotos und Videos gibt's hier


14. Mai 2016: Die Bächlers können es nicht lassen: Kaum ist der 190 078er fertig, kommt der 21er an die Reihe …

+


22. April 2016: Gut sieht er aus, der 22er (190 078) …

 

+


18./19. März 2016 18. März: Ein erfolgreicher Tag:

Der 22er ist dabei aber noch längst nicht wieder einsatzbereit:

+


13. Februar 2016: Wagen 22 soll neu lackiert werden - dafür muss aber erst einmal der alte Lack ab … .

+


8. Februar: Unser erster Souvenirartikel zum Jubiläum ist da - direkt aus Australien! >> im Shop ab sofort erhältlich!


6. Februar 2016: Lok 2 darf "nackt" mal kurz raus und unser "bunter Hund" Wagen 22 fährt in die Werkstatt: Neuer Farbanstrich ist angesagt …

+


23. Januar 2016: Die Stehbolzen sind mal wieder dran: Thorsten schleift an einem Stehbolzen die Schweißnaht ab, um ihn danach austreiben zu können.
Und dann geht's ab in die Feuerbüchse; da ist es schließlich schön warm … Er befreit sie von Verbrennungsrückständen wie Asche und Ruß,
zusätzlich wird noch der Rost vom Metall der Feuerbüchswände und der Nietköpfe, die unseren Bodenring mit Feuerbüchse und Stehkessel verbinden, entfernt.

+ +

+ +